Floor Barre

Strength and Flexibility for Dance

DAS moderne und exclusive Ballett - Workout NUR bei UNS!

 

Floor (=Boden) Barre (= Ballettstange) ist ein Mix aus

klassischem Ballett, Pilates sowie Stretching-und Kräftigungsmethoden                 mit garantiert schnellem Erfolg:

 

– Verbesserung deiner Körperhaltung

- Linderung von Rückenleiden  

– Steigerung deiner Koordination

– Zunahme deiner Flexibilität

 

Das perfekte Training für jung und alt!

Floor Barre eignet sich ideal für Tänzer, Tanzschüler, Sportler, Athleten, Verletzte und einfach für jeden, der fit bleiben oder werden möchte. 

 

Diese Klasse bietet nicht nur die beste Grundlage für euer Tanztraining sondern wird sich auch auf euren gesamten Bewegungsalltag positiv auswirken! 

 

Vorkenntnisse im Bereich Tanzen sind nicht notwendig!




Feedback unserer Trainerin Elisa

KDS Floor Barre&Placement ist wirklich ein ganz besonderes und intensives Training!

Ich war auf der Suche nach einem NEUEN Trainingsprogramm.

Es sollte etwas Besonderes sein und Nichts, was es schon an jeder Straßenecke gibt und was ganz wichtig war es musste etwas Anmutiges haben - es sollte effektiv sein und mit Tanzen zu tun haben!

 

Das ALLES findet man in Floor Barre!

Das Training basiert auf dem Konzept der international bekannten Tänzerin und Choreografin Karen D. Savage, Professorin und Leiterin der Abteilung für Jazz und Musical an der Folkwang Universität in Essen-Werden.

In ihrem Konzept werden Elemete aus dem klassischen Ballett, Pilates, Stretching- und Kräftigungsmethoden sowie Karens eigene langjährige Erfahrungen und Methoden vereint - dazu gehören insbesondere Therabänder und Korken - seid gespannt!

Erst durch diesen Mix wird Floor Barre, welches ursprünglich die Bodenarbeit für Balletttänzer ist, zugänglich und vor allem auch interessant für alle Tänzer und Jedermann.

Viele Bewegungsabläufe des Tanzens werden hier für jeden verständlich.

Jeder wird für sich selbst "Aha- Erlebnisse" erleben und seinen Körper und das Tanzen - egal welcher Stil - besser verstehen.

Floor Barre ist für alle, die Stretching lieben und beweglich sind oder es werden wollen und für alle, die eine perfekte Basis für ihr Tanztraining schaffen wollen, aber auch für alle, die gar nichts mit Tanzen zu tun haben und einfach eine schöne Körperhaltung haben möchten, die ihre Koordination trainieren wollen, neugierig sind, ein ganz besonderes Trainingsgefühl kennenlernen möchten oder auch einfach nur von einem Tänzerbody träumen - ihr werdet von Floor Barre begeistert sein - versprochen!

 

Ich unterrichte Floor Barre&Placement jetzt schon seit einiger Zeit und habe bisher nur super positives und begeistertes Feedback von allen Teilnehmern erhalten, nach nur wenigen Einheiten haben sie selber für sich positive Entwicklungen bemerkt.

 

Also kommt freitags zum Floor Barre&Placement Kurs, ihr werdet es ganz sicher nicht bereuen.

 


Bei Interesse, Kontaktieren Sie uns!

Creative Dance Studio

Inh.: Nick Gül

Meesenring 15, Haus 1, 23566 Lübeck

Tel.: 0451 / 59 57 48

info@creativedance.de